Warum iNetCom

Seit über 10 Jahren tätig, weit mehr Erfahrung

Seit über 10 Jahren gibt es Holler iNetCom bereits. Im Bereich Informatik ist das eine lange Zeit. Die Erfahrungen im Computerbereich gehen aber viel weiter zurück bis hinein in die frühen 80er Jahre. 1990/91 war Jan Holler als Leiter Technik und als Ausbildner für eine Westschweizer Informatikgruppe tätig und verantworlich für den Aufbau einer Zweigstelle im Oberwallis. Es folgte dann an der Universität Bern das Studium der Informatik.

Klein aber fein

Als Einmannfirma kann man nicht mit den Grossen der Branche konkurrieren. Meine Kunden schätzen, dass sie vom Erstkontakt bis zur Realisierung, bzw. Online-Schaltung eine unkomplizierte und kompetente Ansprechperson haben.

IT-Know-how und Qualität

Dass sich Ihre Vorstellung eines Internetauftritts nicht elektronisch umsetzen lässt, ist wenig wahrscheinlich. Es ist höchstens eine Herausforderung.

Netzwerke lassen sich auch selber erstellen. Meist reicht eine einfache Konfiguration. Doch etwas an Wissen ist unumgänglich. Kommen dann noch bspw. gemeinsam benutzte Verzeichnisse und integrale automatische Backup-Lösungen ins Spiel, wird es schnell komplizierter. Die Konfiguration von WLAN birgt Sicherheitsrisiken und eine Firewall, VPN, ein Server in einer "demilitarized zone" (DMZ), usw. beansprucht schon einiges mehr an Wissen.

Schnell und elegant

Über 25 Jahre It-Know-how machen den Unterschied: Keine unnötige Zeile Code, die den Internet-Auftritt langsamer macht, sondern eine kreative und elegante Umsetzung. Keine Informatik-Lösungen, die vieles bieten, was nie Verwendung findet. Die Erfahrung geht zurück bis an eine Zeit, in der der Begriff Email, resp. Internet in der Allgemeinheit noch lange nicht bekannt war (zweite Hälfte der 80er Jahre). Die allgemeine Computererfahrung geht zurück bis in frühe die erste Hälfte der 80er Jahre. Damals waren 8kb RAM gerade noch bezahlbar und Prozessoren wie Z80 und 6502 mit einer Taktfrequenz von 1MHz aktuell.

Stabilität

Es geht nicht darum, für viele möglichst wenig zu machen, es geht um eine echte langfristige Betreuung der Kunden, die im Notfall auch abends und sonntags in Kontakt treten können.